SVEN KRAMER

Ein Theaterstück von Sven Kramer

Inhalt Winnetous Tod ist inzwischen einige Jahre vergangen. Nach längerer Zeit des Friedens ist das gute Verhältnis zwischen dem Roten Mann und den weißen Einwanderern in Gefahr. Auf dem Land der Apachen wird Öl gefunden. In diesem Gebiet befinden sich auch die traditionellen Grabstätten des Stammes. Hier finden alle Häuptlinge der Mescalero Apachen, so auch Winnetou und Intschu- Tschuna, ihre letzte Ruhe und, von Manitu bewacht, Frieden. In ihrer Not wenden sich die Apachen an Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand und bitten ihn um Hilfe. Er versammelt viele Helden der Karl May-Geschichten, wie Old Surehand, Sam Hawkens und Will Parker, um sich und es gelingt gemeinsam, den Apachen zu helfen und den Frieden zu bewahren. In Gedanken ist Winnetou stets an ihrer Seite. Trailer Das Land der Apachen Mit bestem Dank an: Ludwig Franz, Johannes Rommel, Jenny Franz, Petra Laschner, Matthias Nawo, Peter Görlach, Björn Trenner, Manuel Schwirtz, Valentin Haas.

Timecode

1. Old Surehand Die Apachen bitten Old Surehand um Hilfe Timecode: 00:10 bis 01:35 2. Die heiligen Stätten Odakotah und Old Shatterhand an der Ruhestätte Timecode: 01:40 bis 04:10 3. Die Erinnerung Old Shatterhand erinnert sich an Winnetou Timecode: 04:15 bis 06:28 4. Der Abschied Winnetous Geist nimmt Abschied Timecode: 06:33 bis 09:30